Der Krieg geht weiter

22.03.2021

Auf dem so genannten Corona-Gipfel wurde die Fortsetzung des Krieges beschlossen. Zitat der Bundeskanzlerin A. Merkel: 

„Wir haben das Virus noch nicht besiegen können, es lässt nicht locker”.

Nach einem Jahr dieses untauglichen Krieges sollte doch das Muster erkennbar sein, wie wenig diese kriegerischen Maßnahmen nützen und im Gegenteil sogar das Problem verschärfen. 

Ich frage mich, weshalb nicht die Luft zum Atmen verboten wird, dann wäre eine 100%-ige Vermeidung der Virusübertragung gewährleistet ... der Preis wäre zwar der Tod aber Bundeskanzlerin Merkel und Konsorten könnte sich zum Sieger des Krieges erklären lassen. Das Muster ist ja aus der Geschichte bekannt: das unendliche Leid zählt nie und erst die völlige Erschöpfung oder Vernichtung einber Seite führt zur Beendigung von Kriegen und leider nicht die Einsicht des untauglichen Schlachtens. Und wer die Vernichteten oder Erschöpften in diesem unseligen Krieg gegen solche unbesiegbare Mitbewohner der Erde sein werden, lässt sich leicht erahnen.

Wird die kapitalistisch verblendete Menschheit vorher klug werden? 

Vielleicht, wenn sich massenhaft Menschen bereit finden, friedliche aber umso entschlossenere Notwehr zu leisten!