Lacher des Tages: „Viren sind ungerecht“

26.02.2021

Ministerpräsident Michael Kretschmer trägt als Länderchef die Verantwortung seiner Politik für 4.071.971 Einwohner in Sachsen (per Dezember 2020). Für eine Person, die ein solches Amt führt, darf ein gewisses Mindestmaß an Bildung und Weltverständnis vorausgesetzt werden. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Ich zitiere die Freie Presse vom 26.02.2021 mit Aussagen von Kretschmer während eines Gesprächs mit Katarina Witt: „Katarina Witt ... vermisst das, was sie Fairness nennt: 'In Logistiklagern können hunderte Menschen herumwuseln, aber der einzelne Schuhverkäufer hat faktisch Berufsverbot.' Kretschmer: 'Nicht die Politik ist ungerecht, das Virus ist es! ... Wir sind nicht nur Politiker, sondern Bürger.'“

Sieh an, wie auch seine Ministerkollegin Petra Köpping, die ohne Maske erwischt wurde, entdeckt plötzlich in Argumentationsnot hinsichtlich seiner brutalen Politik, ein ganz normaler Bürger wie jeder andere zu sein. Bei seinen Machtbefugnissen ist das aber ganz und gar nicht der Fall.
Schade, dass er sich offenbar nicht als Mensch sieht, dann wäre ihm sicher klar, dass Viren KEINE Moral besitzen können sondern einfach sind. Wie auch Hasen, Fichten, Wolken, Messer, Impfstoffe, Regenwürmer und Rotzpopel NICHT ungerecht sein können, höchstens gefährlich oder eklig. 

Allein der Mensch kann gerecht bzw. ungerecht handeln! Diese Binsenweisheit geht offenbar solchen moralisierenden Schlaubergern völlig ab, wie sich täglich in deren Sprache und auch Handlungen zeigt: „Der unsichtbare Feind“, „schleicht sich heimlich an“ usw.

Ministerpräsident Kretschmers Antwort deutet auf eine narzisstische Persönlichkeit in kindlicher Trotzphase hin. In dieser Machtposition:

Erbärmlich und kreuzgefährlich!